Test Bild gefällig?

_MG_1886

Bevor wir zu dem „Schwarz Weiss..“ Videodreh aufbrachen, habe wir bei mir noch ein wenig geübt und da habe ich dieses Bild geschossen. Ursprünglich wollte ich einige Einstellungen prüfen und ein paar test Bilder aufnehmen um den Blitz und die Kamera zu testen. Während der Aufnahmen klingelte Dragi´s Telefon und ich machte einfach mit dem Test-Shoot weiter.. Während des Telefonats poste er ein wenig und eine Pose war eben wie auf dem Bild zu sehen, die zeigenden Finger. Ich hatte den EF 50 mm 1.8 STM auf meiner 70D und zielte auf seine Fingerspitze und so ist dieses Bild entstanden. Tolles Bokeh was? Aufgenommen wurde es mit Blende 2,0. Was ich für eine Blitzeinstellung hatte weiss ich leider nicht mehr. Wenn ich shoote, behalte ich generell 98% der Bilder. Aber Fotos bei denen ich im Vorfeld weiss, dass ich sie nicht behalten werde, entferne ich sofort, damit die Auswahl kleiner wird. Es sind aber eher Fotos die wirklich hin sind, also nichts mehr zu retten wie zum Beispiel Bilder die ausgebrannt, schwarz oder extrem unscharf sind. Manchmal schiesse ich 170 Bilder, lösche 9 und entwickle nur 7! Die Restlichen Bilder werden Archiviert. In diesem Fall aber, wurde das Testbild zu meinem Lieblings Foto. Unter dem Beitrag findet ihr noch die EXIF Daten und das „Schwarz Weiss..“ Video könnt ihr euch hier auf meinem Blog unter „Videos“ anschauen. 

EXIF:

1/160 Sek;   f/2,0;   ISO 100;  Spotmessung; 

Follow me

Ardalan Paymardi

Hi, mein name ist Ardalan Paymardi. Ich bin der Autor, Gründer und Fotograf von apgrafie.
Follow me

Letzte Artikel von Ardalan Paymardi (Alle anzeigen)

Related Post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.